Schulung Defibrillator

Defibrillator Schulung
Bildnachweis: © Schmidhuber

hi-tech DeFi für Schmidhuber

Seit Kurzem verfügen wir an unserem Firmenstandort über einen Defibrillator. Das lebensrettende Gerät wurde angeschafft, um die Sicherheit im Betrieb noch weiter zu erhöhen. Dazu haben wir im Haus eine Schulung von Herrn Herbert Wieser vom Landesrettungskommando Salzburg erhalten. Aber nicht nur die Belegschaft freut sich über das zusätzliche Sicherheitsnetz, sondern

auch die Nachbarschaft. 

Gerät für die Nachbarschaft

„Das registrierte Gerät soll nicht nur für uns, sondern für die ganze Nachbarschaft hier oben am Grünberg verfügbar sein.“, so Felix Schmidhuber. Daher befindet sich das Gerät an der Außenseite unseres Verwaltungs-Hintereingangs im Freien, sodass die angrenzenden Nachbarn im Notfall das Gerät zu jeder Tages- und Nachtzeit nutzen können.