Verantwortungsvolles Handwerk durch nachhaltigen Fortschritt.

Umweltzeichen

Seit Beginn unserer Arbeit am Naturstoff Holz setzen wir auf hohe Wertigkeit und Beständigkeit im Sinne der Nachhaltigkeit. Wir sehen uns verpflichtet, durch unser Handeln nicht nur einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, sondern eine Vorreiterrolle zu übernehmen.

 

Sowohl in der Recyclingfähigkeit, der Langlebigkeit, dem Rohstoff- und Energieverbrauch setzen wir kontinuierlich Maßnahmen, um uns stetig zu verbessern. Bei der Herkunft unserer verarbeiteten Werkstoffe setzen wir auf den Grundsatz: so global wie nötig, aber so regional wie möglich. Als wichtiger Impulsfaktor der Region Salzburg verpflichten wir uns der Betreuung lokal ansässiger Kunden.

Glastür mit Altholzrahmen im Eingangsbereich eines alten Bauernhauses.

Seit dem Jahr 2020 tragen wir diese Werte durch die Zertifizierung mit dem österreichischen Umweltzeichen auch für unsere Kunden und Lieferanten nach außen.